Aktuelles

26.04.2016 Ausflug zum Pferdegestüt Schwaiganger am 21. April 2016

Der erste Ausflug dieses Jahres führte uns zum bayerischen Haupt- und Landgestüt Schwaiganger. 10 Bewohner und Bewohnerinnen mit drei Betreuerinnen wagten den „Ritt“ in das knapp 10 km entfernte Pferdegestüt. Das Wetter spielte großartig mit, so dass sie die prachtvollen Pferde bei frühlingshaften Temperaturen und schönstem Sonnenschein bewundern konnten. Die niedlichen Fohlen ließen sich bereitwillig streicheln und schnappten auch mal neugierig nach dem einen oder anderem Sonnenhut, was unsere Bewohner natürlich besonders herzlich fanden.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang auf dem Gelände war es Zeit sich auszuruhen und zu entspannen. Dafür bot der Landgasthof „Herzogin Anna“ die beste Möglichkeit. Bei Kaffee und Kuchen ließen es sich alle gut gehen und so konnte auch die wunderschöne Landschaft mit dem Panorama rund um das Estergebirge in vollen Zügen genossen werden. Ein wahrhaft gelungener Tag für alle Beteiligten!


« Zurück

St. Barbara · Privates Seniorenheim GmbH · Murnauer Str. 19 · 82438 Eschenlohe