Aktuelles

16.08.2016 Ausflug zum Staffelsee

Für 15 Bewohner und ihre fünf Begleitpersonen hieß es „Leinen los“. Mit großer Vorfreude und Erwartungen starteten wir einen Nachmittagsausflug zum Staffelsee. Die Wartezeit bis zum Eintreffen des Schiffes für unsere Staffelseerundfahrt verbrachten wir mit dem Beobachten und füttern neugieriger Enten bei der Anlegestelle.

Die MS Seehausen legte pünktlich ab und brachte uns in gemütlicher Atmosphäre über den herrlichen Staffelsee mit seinen kleinen Inseln. In Uffing gingen wir nach einer 40-minütigen Fahrt von Bord und kehrten im Cafe Alpenblick ein. Kaffee, Eisbecher und Kuchen ließen die Herzen der Bewohner höher schlagen. Der Aufenthalt dort war eingebettet in die traumhafte Idylle mit Blick auf den Staffelsee. Nach unterhaltsamen und anregenden Gesprächen ging es dann wieder zurück nach Eschenlohe.

Die einstimmige Meinung aller Ausflügler: „ Ein wirklich gelungener und besonderer Ausflug!“


« Zurück

St. Barbara · Privates Seniorenheim GmbH · Murnauer Str. 19 · 82438 Eschenlohe