Aktuelles

27.08.2015 Ausflug nach Gut Aiderbichl am 27. August 2015

Mit insgesamt 18 Bewohnern und Bewohnerinnen fuhren wir zum Gutshof Aiderbichl bei Iffeldorf Das großzügige Gelände bietet Tieren, die in Not geraten sind oder nicht mehr artgerecht gehalten werden können, eine liebevolle Heimat. Nach Ankunft wurden wir von einer Tierpflegerin in Empfang genommen und über das Gelände geführt. Dabei hörten wir zahlreiche Geschichten, bestaunten und herzten die Tiere, die sich teilweise frei im Gelände bewegen.

Eine freundliche Bedienung des vegetarischen Restaurants vor Ort verwöhnte uns mit Kaffee und schmackhaften Kuchen. Nach der Stärkung spazierten wir noch ein wenig auf dem Gelände umher, betrachteten die glücklichen Tiere und genossen das wunderschöne Wetter bei herrlicher Aussicht auf das Werdenfelser Land, bevor wir uns wieder auf den Weg nach Hause machten. Das Endresultat der Bewohner zu unserem Nachmittag der besonderen Art: „ Ein wirklich gelungener Ausflug!“


« Zurück

St. Barbara · Privates Seniorenheim GmbH · Murnauer Str. 19 · 82438 Eschenlohe